Telekom

Mehrere Besucher haben den Provider Telekom beurteilt und über ihre persönlichen Erfahrungen berichtet. Diese Informationen können Ihnen bei der Auswahl eines passenden Providers helfen.

Den richtigen Provider zu finden, wird aufgrund des enormen Angebots immer schwieriger. Darum hilft DSL & Kabel Internet Ihnen dabei, eine gut überlegte Entscheidung zu treffen. Insgesamt haben 51 Kunden die Telekom mit einer Durchschnittnote von 6.3 bewertet.

Haben Sie auch Erfahrungen mit der Telekom gemacht? Wenn Sie möchten, können Sie diese gerne mit anderen Usern teilen.

Mai 2016

1
 
Ich wechselte von Versatel 6000 er Leitung nach 1&1 und sollte laut 1&1 8000 empfangen können. Als die Freischaltung kam hatte ich andauernd Telefon Probleme sowie ein defekt der 1 Woche alten Fritzbox. Ständige Pingschwankungen im 1000 er Bereich Waren an der tagesordnung. Wurde dann auf 6000 gedrosselt ohne Besserung. Bei einem erneuten telefonat mit den Technikern wurde mir gesagt ich könne max 3000 bei mi empfangen mehr nicht. Also stornierte ich den Auftrag und bekam eine Bestätigung wo man mir den Nahtlosen Übergang zu einem anderen Provider anbot wenn ich ein in 30 Tagen liegenden Termin und den Provider Angäbe. Ich bat darum wieder zur Versatel (Partner von 1&1 wechsel ging in 1er woche zu 1&1) schnellstmöglich übergeben zu werden. Innerhalb von 2 Std wurden meine Rufnummern geklöscht und das Internet getrennt. Jetzt warte ich min. 3-4 Wochen das ich wieder neues Internet bekomme. 1&1 Verschaukelt die Kunden mit Leistungen die Sie nicht einhalten können. Wenn man sich wert wird das Netzt gekappt und man steht ohne was da für Wochen. Einen schlechteren Service bzw. Provider habe ich in den letzten 20 Jahren nicht erlebt. Fazit Fingerweg von 1&1. 
Erfahrungsberichte in Blankenfelde-Mahlow von McTeleporta74 hinzugefügt am 18. Mai 2016

Februar 2016

1
 
Ich muss immer wieder feststellen, die Telekom lernt aus ihren Erfahrungen nicht. Sie bleibt, was sie war, eine Behörde. Es gibt etliche Mitarbeiter, die wirklich für den Kunden da sind, bzw. helfen wollen. - Doch Begrifflichkeiten wie kundenorientiertes Handlen, kennt das Unternehmen nicht. Obwohl man techn. gesehen helfen kann, tut man es nicht, es gibt ja Rahmenbedingungen. Es gibt kein Gutwill. EDV mäßig sind Problemfälle einfach nicht vorgesehen. Kollegen können einfach nicht helfen. Es gibt einen Menüpunkt dafür. - Und dann wundert man sich, dass der Kunde die Telekom verlässt, sobald die Möglichkeit dazu besteht. 
Erfahrungsberichte in Lichtenau von JB hinzugefügt am 11. Februar 2016

Dezember 2015

1
 
Telekom geht gar nicht...trotz Nachbesserung Geschwindigkeit über 1 MB.....Highspeed Fehlanzeige. 
Erfahrungsberichte in Aichach von Weiß hinzugefügt am 15. Dezember 2015

Mai 2015

6
 
Im Grunde genommen kann man nicht wirklich viel beanstanden. Der Vertrag ist klar und aus meiner Sicht fair, der Preis ist auch Okay, auch wenn es billigere Tarife in Plauen gibt. Bei der Übertragungsrate muss man jedoch einige Abstriche in Kauf nehmen. Weil das Netz in Plauen qualitativ dem von Großstädten hinterherhinkt ist VDSL nicht gleich VDSL. Meistens surfe ich mit 3-5 Mbps, an guten Tagen sind es auch mal rund 20 (aber nur wenn viele Kapazitäten frei sind und der Rest der Familie sich ausser Haus befindet). Würde mich freuen wenn die Stadt sich demnächst um den Ausbau des Breitbandnetzes kümmert. 
Erfahrungsberichte in Plauen von Luis hinzugefügt am 28. Mai 2015
6
 
Vodafone hat gute Ansätze und Prozesse was die Problemlösefähigkeit angeht. Keine Komplikationen auch bei unterschiedlichen Wünschen. Zuerst wollte ich nur das DSL Paket. Nachdem mich der Rest der Familie jedoch einredete dass HD-Sender und die weiteren Vorzüge von Digitalfernsehen für alle von Vorteil wären schwenkte ich um und buchte den Digi-TV Tarif. Dies war problemlos möglich. Bisher keine Beschwerde und der Preis geht auch vollkommen in Ordnung. 
Erfahrungsberichte in Detmold von Obrad hinzugefügt am 25. Mai 2015
6
 
Mit meinem Umzug von Köln nach Castrop-Rauxel nahm ich anfangs an dass ich mich von meiner geliebten Kabelverbindung verabschieden müsste. Doch glücklicherweise konnte ich vor Ort zwischen gleich mehreren Anbietern wählen und entschied mich letztlich, vor allem des Preises wegen, für Unitymedia (weitere Providern waren unter anderem 1&1 sowie Telekom). Stand heute läuft der Anschluss wie versprochen, und auch vom Kostenpunkt her ist alles so wie ich es mir vorstelle. Noch einen Satz zum Service-Center: Ich fand es etwas lächerlich dass man mir als Kunde eine Teilschuld an der anfänglichen Störung in der Leitung geben wollte (einer der Installateure hatte ein Kabel versehentlich falsch angeschlossen). Nach mehrfachen Telefonaten und zahlreichen Emails konnte ich die Situation entschärfen und erhielt auch prompt eine schriftliche Entschuldigung und eine kleine Aufmerksamkeit. 
Erfahrungsberichte in Castrop-Rauxel von Athal hinzugefügt am 19. Mai 2015
9
 
Tadellose Leistung der Internetverbindung, welche bisher immer stabil war und gute Geschwindigkeiten liefert. Dazu noch freundliche Mitarbeiter, die Anfragen sehr schnell bearbeiten und sich an Abmachungen halten. Unterm Strich ist das Preis-Leistungsverhältnis top! 
Erfahrungsberichte in Bamberg von Isidro hinzugefügt am 5. Mai 2015
1
 
Ping schwankt bis zu 30000-40000 ms. Spiele über Internet kaum möglich. 
Erfahrungsberichte in Iserlohn von hansbenz hinzugefügt am 4. Mai 2015

April 2015

1
 
Upload ist in voller Bandbreite mit 1mbit möglich, Download ist leider nur genau so schnell und das bei einer problemlosen 16 mbit Verbindung. 
Erfahrungsberichte in Weinstadt von ebseall hinzugefügt am 1. April 2015

März 2015

4
 
Meine Kundendaten gingen bei einem Wechsel des Kundenteams oder einem Serverfehler verloren (Man hat mir dies nicht genauer erläutert) zudem setzt man uns auch noch eine Drosselung vor die Nase. Seitdem kämpfen meine Mitbewohner und ich um eine ordentliche Verbindung, denn bis zu 50 Mbps heisst das Versprechen, und wenig davon wird bisher gehalten. Einzig die Anfangsphase lief reibungslos, weshalb wir bis jetzt nicht den Anbieter gewechselt haben. 
Erfahrungsberichte in Lüdenscheid von Vida hinzugefügt am 17. März 2015

Februar 2015

4
 
Ich bin eigentlch ein stolzer Besitzer eines VDSL-Pakets von der Telekom. Doch ich musste mich bisher mit einigen Probleme beim Festnetzanschluss auseinandersetzen. Wenn ich jemanden anrufe höre ich zwar die Stimme des Anderen, aber er hört mich nicht. Und der Speedtest hat mich ebenso enttäuscht: keine 10 Mbps im Download! Und das für fast 600 Euro im Jahr... 
Erfahrungsberichte in Iserlohn von Orfeo A. hinzugefügt am 28. Februar 2015
1
 
So langsam internet! 
Erfahrungsberichte in Pegnitz von Bruco hinzugefügt am 18. Februar 2015
8
 
Das DSL von der Telekom ist die teuerste Verbindung im Ort, aber der einzige Anbieter den man wirklich überall empfangen kann. Und beim Umzug hatte ich nicht die Zeit den Internetanbieter zu wechseln. Hier konnte ich aber meinen Tarif behalten und blieb deshalb bei der Telekom. Kaum waren wir mit den Möbeln im neuen Haus eingerichtet funktionierte der Anschluss auch schon. Die Übertragungsrate ist Top, nur ist das Paket etwas preisintensiver. Werde deshalb auch mal Kabelverbindungen in Siegen vergleichen. 
Erfahrungsberichte in Siegen von Webster L hinzugefügt am 2. Februar 2015

Januar 2015

5
 
Die Telekom, bei der ich seit nun 3 Monaten bin ist der teuerste Anbieter von DSL in Karlsruhe. Der Kundendienst ist super und sehr kompetent. Die Verbindung wiederrum, wie der Speedtest gezeigt hat, ist mit rund 7 Mbps weniger gut. Ich hatte gehofft dass ich wenigstens über 10 Mbps empfange. Werde mir Gedanken machen und mit der Telekom die nächsten Schritte besprechen, denn ich benötige einfach einen schnelleren Anschluss. 
Erfahrungsberichte in Karlsruhe von Aleiyna hinzugefügt am 13. Januar 2015

November 2014

6
 
Seit drei Tagen habe ich nun das Digit-TV Paket Entertain. Mit einer DSL-Verbindung garantiert mir die Telekom Verbindungen von bis zu 16 Mbps/Sekunde. Das ist zwar nicht rasend schnell, reicht aber für meine Bedürfnisse völlig aus. Da ich ein Fan von amerikanischen Serien und Filmen bin war die Entscheidung diesen Tarif zu buchen, richtig. Nun kann ich ohne Ruckeln und Wartezeit meinen gewünschten Inhalt abrufen. Mein Speedtest ergab knapp 9,5 Mbps/Sekunde beim herunterladen. Dies heisst dass die Telekom sich in Göttingen noch etwas mehr anstrengen könnte um Ihren Kunden wenigstens die versprochenen Verbindungen zu bieten. 
Erfahrungsberichte in Göttingen von J. Krausmann hinzugefügt am 29. November 2014
6
 
Internet ist ein bisschen langsam. Schnelleres Internet in dieser Region noch nicht verfügbar. Aber mit dem Service von Telekom zufrieden! 
Erfahrungsberichte in Jacobsdorf von Schurle56 hinzugefügt am 7. November 2014

Oktober 2014

10
 
Bin hellauf begeistert von dem Angebot der Telekom in Dresden. Seit ca. 3 Monaten habe ich nun den DSL-Tarif gebucht, und vorhin wollte ich mal die Geschwindigkeit meines Anschlusses überprüfen. Die Ergebnisse (Ping 20ms, Download 41 Mbps, Upload 25 Mbps) können sich sehen lassen und bestätigen dass mein Bauchgefühl, den Anbieter zu wechseln, richtig war. 
Erfahrungsberichte in Dresden von H. Werner hinzugefügt am 24. Oktober 2014
3
 
telekom schafft es nicht bad sachsa vernüftig auszubauen. Internet 50.000 teiweise verfügbar und sonst langsarmer. Kabel Deutschland ist hier mit 100mb verfügbar. 
Erfahrungsberichte in Bad Sachsa von 05523 hinzugefügt am 12. Oktober 2014
10
 
Top ,sehr zufrieden mit telekom. Sehr zu empfehlen! 
Erfahrungsberichte in Mühltal von hundeflüsterer hinzugefügt am 5. Oktober 2014

August 2014

1
 
Sollte am 04.08.14 auf ip umgestellt werden, habe bis heute kein internet und telefon. 
Erfahrungsberichte in Konz von sonne hinzugefügt am 10. August 2014

Juli 2014

9
 
Sehr guter Service von Telekom nach einigen Problemen mit Internet DSL abbo. Bin sehr glücklich! Schönes Preis für gute Qualität.  
Erfahrungsberichte in Bochum von Sonfried hinzugefügt am 8. Juli 2014

Februar 2014

10
 
Als Kunde mag ich es wenn eine Firma auf mich zugeht und ich die Mitarbeiter nicht um jede Information bitten muss. In Zeiten des Kostendrucks kürzen viele Unternehmen ja Stellen, deshalb ist ein persönlicher und kompetenter Kundenservice inzwischen Mangelware. Bei Telekom hab ich, ehrlicherweise nicht meinen Erwartungen entsprechend, einen tollen Kundendienst vorgefunden. Die Zentrale war jederzeit höflich und schien sehr viel Fachwissen zu besitzen oder zu wissen wie man schnell eine Suchmaschine bedient. Jedenfalls bekam ich die nötige Unterstützung um meine Verbindung zu aktivieren und meinen Router korrekt einzustellen. Bis heute musste ich keinen Finger dafür mehr krumm machen und bin nur nicht deshalb hochzufrieden! 
Erfahrungsberichte in Chemnitz von S. Koenig hinzugefügt am 13. Februar 2014
9
 
In Herne erhalte ich von Telekom seit Jahren eine guten Service. Vor kurzem hat mein Modem den Geist aufgegeben und ein neues wurde mir direkt nach Hause geliefert. Leider schien es nicht zu funktionieren. Der Mitarbeiter vom mobilen Kundendienst erklärte mir dann dass meine Einstellungen falsch seien. Nachdem diese berichtigt wurden konnte ich mein Internet wieder nutzen. Sehr hilfreiche und schnelle Reaktion!  
Erfahrungsberichte in Herne von Jürgen v.D. hinzugefügt am 10. Februar 2014

Januar 2014

9
 
Telekom hat mich durch kurze Wartezeiten und höfliche Mitarbeiter überzeugt. Dazu noch die konkurrenzfähige Preise, Top! 
Erfahrungsberichte in Remscheid von Herbert Krause hinzugefügt am 31. Januar 2014
7
 
Ich musste bei der Bestellung per Hotline sehr lange warten, dafür ging es anschliessend umso schneller. Unterm Strich annehmbarer Service von Telekom.  
Erfahrungsberichte in Genthin von Mimi Yilmaz hinzugefügt am 28. Januar 2014