Anzahl Europäer ohne jegliche Internetnutzung stagniert
Aus Statistikdaten von Statcounter geht hervor, dass die Anzahl der Europäer, die noch nie Internet genutzt haben, stagniert. Fast ein Viertel aller Europäer waren noch nie online. Das ist erheblich weniger als vor sechs Jahren, als die Quote noch bei 42 Prozent lag.
Fast 60% der Europäer nutzen das Internet täglich
Allmählich nimmt die Zahl der Europäer ab, die noch nie Internet genutzt haben. Das geht aus Zahlen von Statcounter hervor. Im Jahre 2011 hatten 24% der Einwohner in der Europäischen Union noch niemals Internet genutzt. Für 2012 zeigt die Statistik einen Prozentpunkt weniger, etwa 23%. Demnach scheint der Rückgang seit 2006 leicht zu stocken, denn vor sechs Jahren waren es noch 42%.
Inzwischen haben 76% der europäischen Haushalte Internet-Zugang. Im Vergleich mit dem Ergebnis von vor zwei Jahren liegt eine Steigerung um 6% vor. Dabei handelt es sich in 72% der Fälle um Breitband-Internet. In Deutschland haben 85% der Haushalte einen Internetzugang. Auf Platz eins der Liste stehen die Niederlande, gefolgt von Dänemark, Schweden und Luxemburg (alle 92 Prozent). Vor vier Jahren hatten noch 75% der deutschen Haushalte Internet-Zugang.