Etzleben bekommt ein DSL-Breitbandnetz
Die 200 Haushalte aus den Orten Etzleben und Hemleben haben nun auch die Möglichkeit sich mit deutlich schnelleren Verbindungen im Internet zu bewegen.
Mit einer stärkeren Verbindung in eine bessere Zukunft
Die Deutsche Telekom, in letzter Zeit nicht gerade bekannt für ihre effiziente oder kundenfreundliche Arbeitsweise, brachte es zustande die gesamten Arbeiten, inklusive Planung, Montage, Schaltarbeiten und die Verlegung von mehreren Kilometern Glasfaserkabel Vier Monate vor der geplanten Frist fertig zu stellen.
Dieser Meilenstein kommt ein Jahr nach der Einrichtung von LTE-Technik in Sondershausen, wo in den Mobilfunk investiert wurde, um eine dichtere Vernetzung zu ermöglichen, und gehört zum Ausbau der Telekom Region Ost.
Die Vorteile für die Gemeinden liegen auf der Hand, denn schliesslich bieten die Netze die Möglichkeit den Standort aufzuwerten, Unternehmensprozesse zu vereinfachen, und so die wirtschaftliche Entwicklung im Kyffhäuserkreis voranzutreiben.
Es bleibt abzuwarten wie die neuen Möglichkeiten von Firmen und Haushalten genutzt werden. Ein Schritt in die richtige Richtung ist es allemal.