Kabel Deutschland modernisiert sein Netzwerk
In der vergangenen Woche hat Kabel Deutschland angekündigt, sein Kabelnetzwerk in Wangerooge, Hohenkirchen, Horumersiel und Wiarden zu erneuern. Im Laufe der nächsten Wochen wird das TV-Kabel mit High-Speed Internet versehen, mit dem Übertragungsschnellheiten von bis 32 Mbit erreicht werden können.
Einige abgelegene Gebiete in Deutschland erhalten eine schnellere Internetverbindung
Im Norden Deutschlands wird Kabel Deutschland im Laufe der nächsten Wochen sein Kabelnetzwerk auf den neuesten Stand bringen. Die Gebiete Wangerooge, Hohenkirchen, Horumersiel und Wiarden werden dann mit Internetschnellheiten von 32 Mbit ausgestattet. Aufgrund der Arbeiten werden sich die analogen TV-Frequenzen ändern. Diese können durch erneutes Einlesen der Frequenzen jedoch wiederhergestellt werden.
Zusätzlich wird in diesen abseits gelegenen Regionen ein Verstärker ausgetauscht, der tagsüber Störungen des Radio- und Fernsehempfangs verursachen kann. Die Arbeiten werden aller Wahrscheinlichkeit nach am Freitag, dem 1. Juni, fertiggestellt sein. Kabel Deutschland-Kunden müssen dann ihre Fernseh- und Radiogeräte neu einlesen, um wieder analoge Sender empfangen zu können.