Kostenloser Internetzugang auf langen Busreisen
Das deutsche Busunternehmen MeinFernbus bietet seinen Kunden demnächst in allen Bussen kostenlose Internetnutzung über WLAN an. Die Busse werden mit je zwei WiFi-Hotspots mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von max. 7,2 Mbit/s ausgestattet.
MeinFernbus bietet Reisenden kostenloses Internet in allen Bussen an
Reisende haben dann in den Bussen während der Reise kostenlosen Internet-Zugriff. Das Busunternehmen stellt allen Kunden eine Internet-Verbindung über WLAN zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit Vodafone werden die Busse mit zwei öffentlichen WiFi-Hotspots mit einer Reichweite von etwa 50 Meter ausgestattet. Jeder Hotspot kann von maximal 8 Reisenden benutzt werden, das bedeutet ein Maximum von 16 Benutzern pro Bus.
„Wir freuen uns, als Vorreiter der Branche unseren Fahrgästen in allen 30 MeinFernbussen einen leistungsfähigen WLAN-Service anbieten zu können. Dank des professionellen Zusammenspiels unserer Partner Vodafone, lesswire und HOTSPLOTS konnten wir innerhalb weniger Wochen eine maßgeschneiderte und besonders anwenderfreundliche mobile Internetlösung anbieten“, erklärt Panya Putsathit, Gründer und Geschäftsführer der MFB MeinFernbus GmbH.
Die WLAN-Verbindung wird öffentlich zugänglich sein und Benutzer können über eine Login-Seite kostenlos auf das drahtlose Internet zugreifen. Fahrgäste von MeinFernbus können demnächst in allen Bussen leicht mit dem Notebook, Tablet oder Smartphone online gehen. Die Benutzer brauchen dazu nicht unbedingt Vodafone-Kunden zu sein.