Kostenloses drahtloses Internet in Berlin ein voller Erfolg
Das neue kostenlose örtliche WLAN-Netzwerk in Berlin wird im Durchschnitt etwa 1.000 Mal am Tag genutzt. Seit dem 19. Oktober können Touristen und Einwohner an 44 Standorten den drahtlosen Internetzugang nutzen.
Kostenlose WLAN- Hotspots in Berlin werden gut genutzt
Die kostenlosen WLAN-Hotspots in Berlin werden bislang gut genutzt, durchschnittlich etwa 1.000 Mal am Tag. Dies ergibt sich aus einer ersten Auswertung des Internetanbieters Kabel Deutschland nach etwa einem Monat. Seit dem 19. Oktober hat der Anbieter 44 Standorte für eine kostenlose WLAN-Nutzung freigegeben. Davor konnte man auf DSL & Kabel Internet bereits Artikel über die Einführung des WLAN-Netzwerks in Berlin lesen.
In der Nähe von Sehenswürdigkeiten und touristischen Attraktionen werden die WLAN-Hotspots bis zu 70 Mal pro Tag genutzt. Jeder Benutzer kann 30 Minuten kostenlos das WLAN- Netzwerk nutzen, das von Kabel Deutschland angelegt wurde, danach muss dafür bezahlt werden. Kunden des Kabelunternehmens können derzeit an den WLAN-Hotspots in Berlin kostenlos und unbegrenzt im Internet surfen. Es wird erwartet, dass bis zum Sommer 2013 noch weitere 60 Hotspots hinzugefügt werden.