PrimaCom und Unitymedia arbeiten für Highspeed-Internet zusammen
Durch eine Zusammenarbeit zwischen PrimaCom und Unitymedia können ab Ende Oktober etwa 7.500 Haushalte in der Region Hanau und Main Highspeed-Internet mit einer Geschwindigkeit von bis zu 150 Mbit/s benutzen.
Schnelles Internet für die Teilgebiete Bischofsheim und Dörnigheim
Unitymedia kündigte an, dass etwa 7.500 Haushalte in Hanau Klein-Auheim, Maintal Wachenbuchen und Hochstadt sowie in den Teilgebieten Bischofsheim und Dörnigheim an Highspeed-Internet angeschlossen würden. Ab Ende Oktober können Einwohner dieser Region mit Internetgeschwindigkeiten von bis zu 150 Mbit/s herunterladen. Dazu ging der Internetprovider mit PrimaCom eine Kooperation ein.
Der Kabelnetzbetreiber PrimaCom hat in Deutschland mittlerweile etwa eine Million Haushalte angeschlossen. Primacom bietet unter anderem in den Kerngebieten Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern sowie in vielen westdeutschen vorrangigen Regionen Internet, Telefonie und digitales Fernsehen an.
Verfügt man über ein TV-Kabel von PrimaCom, dann können in den Teilgebieten Bischofsheim und Dörnigheim die Breitbanddienste benutzt werden. Weitere zusätzliche Digitaldienste können bei Unitymedia direkt abgeschlossen werden. Unitymedia hat außerdem angegeben, technische Änderungen am Kabelnetzwerk durchzuführen. Internet, Telefonie und digitales Fernsehen werden dadurch noch weiter optimiert werden.