Satelliteninternet: Schnell und Überall, der neue Konkurrent von DSL
Filiago gab heute bekannt dass es dem Unternehmen gelungen ist eine kommerzielle Verbindung einzurichten, bei der Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 16 Mbit/s erreicht werden.
Wechseln wir nun alle zu Satelliteninternet?
Und nun zu dem interessanten Aspekt, denn die Verbindung ist, wie Utz Wilke bestätigt, die einzige die in ganze Deutschland verfügbar ist, unabhängig von der Verbindungsdichte in der Zielregion. Damit können nun auch selbst Häuser in den kleinsten Dörfern mit Hightech ausgestattet werden. Und es geht noch weiter: Ganz Deutschland bedeutet dass es auch möglich ist, mit der Welt vernetzt zu sein während man gemütlich auf Wasser unterwegs ist.
Dieser Durchbruch könnte für eine Kehrtwende in der Satelittentechnologie sorgen, handelte es sich doch bisher um einen Nischenmarkt. Vor allem für Orte die schon länger auf die Glasfaserinvestitionen von Telekommunikationsanbietern angewiesen sind könnte die neue erprobte Technik sich als Goldschatz entpuppen.
Des weiteren geschieht die Installation ohne Anbindung an das Mobilfunk- oder Telefonnetz, jedoch lässt die Verbindung Voice-Over-IP Dienste zu, sodas der Kunde auch jederzeit Angebote wie Skype nutzen kann.
Um die Verbindung aufzusetzen benötigen Sie nur den neuen Tarif „FILIAGO SAT 16.000 SPEED“ und ein Hardwarepaket, dass für 9,95 Euro im Monat gemietet oder für 349,95 Euro gekauft werden kann.