Vodafone bietet Highspeed-Internet in Solingen an
Schon bald wird es dank dem Netzbetreiber Vodafone schnelle alternative Verbindungen in Solingen geben. Kunden können jetzt bereits die Hochgeschwindigkeitstarife buchen und werden mit bis zu 100 Mbps im Download belohnt!
Vodafone bietet mit VDSL in Solingen 100 Mbps an!
Nachdem der größte Wettbewerber, die Deutsche Telekom, es in den letzten Wochen bereits mehrfach zum Thema Breitbandausbau in die Tageszeitungen schaffte, unter anderem wegen dem entbrannten Streit mit der Bundesnetzagentur, kündigt Vodafone nun an großflächig in Netz von Solingen zu investieren.
Schnelles Internet für eine Vielzahl von Haushalten
Die Highspeed-Leitungen die nun von Vodafone verlegt werden machen es möglich, obwohl Sie aus Kupfer sind, Daten mit bis zu 100 Megabytes zu empfangen. Und auch beim Hochladen von Dateien sind Sie durchschnittlich um ein Vielfaches schneller, denn bis zu 40 Mbps sind hier möglich. Der Internetanbieter plant Solingen zu eine der ersten Städte zu machen die über Vodafone mit günstigem und leistungsfähigen DSL-Anschlüssen surfen. Rund 20 Euro wird man zahlen müssen um etwa 50 Mbps zu empfangen. Für einen kleineren Zusatzbetrag steigt die Maximalgeschwindigkeit auf 100 Mbps. Etwa 65000 Verbraucher sollen in einem ersten Abschnitt sofort von dem Breitbandausbau von Vodafone profitieren können.
VDSL sorgt für erhöhte Surfqualität in Solingen
Die von Vodafone verwendeten Kupferkabel entsprechen zwar nicht dem gewohnten Material, da häufig Glasfaserkabel für ein solch schnelles Netz verwendet werden, jedoch zeigt der Telekommunikationskonzern dass auch ohne Glasfaser 100 Mbps erreicht werden können. Die Datenverbindung über VDSL eröffnet neue Möglichkeiten für die Bürger die vorher mit wenigen Bytes im Internet unterwegs waren. Ob Online-Spiele, Filme gucken oder mit den Freunden auf der anderen Seite der Welt Videobotschaften austauschen, dies ist alles nur noch einen Klick entfernt. Zudem ist der Übergang von VDSL auf Vectoring recht einfach, was wiederrum bis zu 200 Mbps ins Gespräch bringt. Zuerst sollten die Nutzer jedoch VDSL erhalten bevor der Ausbau weiter vorangetrieben wird.