Zuschuss für DSL-Breitband in Worblingen
In Worblingen, im Bundesland Baden-Württemberg, hat man einen Zuschuss in Höhe von 26.500 Euro für die Verlegung von DSL-Breitband kabeln erhalten. Das Geld wird hauptsächlich für die Grabungsarbeiten benutzt werden.
DSL-Versorgung in Worblingen wird verbessert
In Worblingen wird das Breitbandnetz in Angriff genommen. 2013 kann mit der Verlegung von mehreren DSL-Verbindungen begonnen werden. Die Gemeinde Rielasingen-Worblingen hat einen Zuschuss in Höhe von 26.600 Euro für die Verlegung von DSL-Breitbandkabeln erhalten. Das Geld wird hauptsächlich für die Grabungsarbeiten benutzt werden. Das teilte Bürgermeister Ralf Baumert bei der letzten Ratssitzung des Jahres mit.
Die DSL-Versorgung im östlichen Teil der Stadt soll verbessert werden. Dieser Stadtteil war nach Aussage von Lothar Reckziegel bisher ziemlich benachteiligt. Reckziegel zeigte sich deshalb erfreut über die Nachricht, dass Mittel bereitgestellt werden. Für die Gebiete Rielasingen und Arlen stehen derzeit noch keine Mittel zur Verbesserung der DSL-Versorgung zur Verfügung.